Künstlerin Nicole Manner

Ab und zu brauche ich einfach Farbe auf meinen Händen!

… oder Kleber an meinen Fingern.

Hallo, ich bin Diplom-Designerin Nicole Manner und leite nun schon seit 25 Jahren die Manner Werbeagentur in Köln Poll.

Ich liebe meinen Job sehr, aber darüber hinaus reicht mir die Farbe nicht nur auf dem Bildschirm, sondern ich brauche sie auch auf meinen Händen! Als waschechte Kölnerin habe ich deshalb angefangen, unser geliebtes Dömchen in Öl auf kleinformatige Leinwände zu malen. Mittlerweile male ich weitere Kölner Motive auch in Aquarell – und jetzt kommt’s: mit echtem Rheinwasser! 

Zusätzlich habe ich mich in den letzten Jahren auf ein weiteres, brandheißes Thema fokussiert: Upcycling! Als leidenschaftliche Mountainbikerin liebe ich alles rund um’s Thema Fahrrad. Und kam auf die Idee, aus Sattel, Lenker, Kette, Felge, Schlauch und Mantel diverse neue Dinge zu kreieren: Schlüsselanhänger, Baumschmuck, Halsketten, Brillen- und Stifte-Etuis, Hundekotbeutel-Täschchen für die Leine, Kleiderbügel, Fahrradgeweihe und Schlüsseltäschchen. Mittlerweile sind meine selbstgemachten Produkte nicht nur für Fahrradfans DIE Geschenkidee: individuell, nachhaltig und pfiffig.

Viel Spaß beim Stöbern!